Unser Unternehmen

Die Bauunternehmung Spahr-Bau GmbH wurde am 2. Mai 1975 von Udo Spahr, Johann Möslang und Gerhard Kofink gegründet. Firmensitz war schon damals der heutige Bürostandort in Sachsenheim, Industriestraße 6. Die Firma beschäftigte zu diesem Zeitpunkt 5 Mitarbeiter.

Durch die Vergrößerung der Firma wurde später im Industriegebiet Holderbüschle, in der Bertha-Benz-Straße, ein weiteres Grundstück als zusätzlicher Lagerplatz erforderlich.

Am 31. Dezember 1998 traten Udo Spahr und Johann Möslang in den Ruhestand. Seither wird die Firma von Gerhard Kofink als alleinigem Geschäftsführer weitergeführt. Die Söhne Andreas und Axel Kofink sind an maßgeblichen Positionen im Familienbetrieb tätig.

Die Firma Spahr-Bau beschäftigt heute 45 Mitarbeiter im Büro und im gewerblichen Bereich. Seit Beginn legt die Firma großen Wert auf die eigene Ausbildung von Fachkräften.

Es werden qualifizierte Ausbildungsplätze zum Maurer und Betonbauer angeboten. In den vergangenen Jahren haben regelmäßig Auszubildende Ihren Abschluss im gewählten Lehrberuf erreicht.

Impressum